Jürgen Wiechert

Carlo-Mierendorff-Straße 16
58730 Fröndenberg/Ruhr (Mühlenberg)
02373/6810064
j.wiechert@spd-froendenberg.de
Rentner

 

Ratsvertreter im Rat der Stadt Fröndenberg/Ruhr
• Ausschuss für Kultur, Tourismus und Stadtmarketing
• Sozialausschuss

 

Ziele Politik mit „Glaubwürdigkeit“
Zu meinen persönlichen Schwerpunkten zähle ich die Familienpolitik und Sozialpolitik, hier müssen wir die bestehenden Angebote für alle Altersgruppen erhalten und noch weiter ausbauen. Ein gutes soziales Netz mit vielen Angeboten auch für die ganz individuellen Bedürfnisse unserer Bürgerinnen und Bürger trägt dazu bei, Menschen in die Gemeinschaft einzubinden. Besonders den Kindern und Jugendlichen vor Ort müssen mehr bedarfsorientierte Angebote gemacht werden. Wichtig ist mir auch die Stadtteilarbeit, speziell hier auf dem Mühlenberg, sowie der Bereich Kultur, der durch Musikveranstaltungen weiter belebt werden sollte.

Zu meinen Schwerpunkten gehören aber auch Strukturverbesserungen vor Ort, um die Rahmenbedingungen für Arbeitgeber und Arbeitnehmer zu verbessern.“

Wer Politik gestalten will, muss vor Ort präsent sein und Kontakt zu den Bürgern haben, sondern auch eine klare und deutliche Sprache sprechen. Ich will gemeinsam die Probleme vor Ort erkennen und lösen. Und ich will mich dafür einsetzen, dass die Stadt Fröndenberg lebens- und liebenswert bleibt. Ich möchte mit den Menschen in den Dialog eintreten, erfahren, wo sie der Schuh drückt und das Meine dazu beitragen, Hilfestellung zu leisten.. Die Verbesserung der Wohnqualität des Mühlenberges liegt mir ebenso am Herzen wie die Sozial und Familienpolitik. Nicht viel reden ,sondern handeln und anpacken, da wo es erforderlich. In den nächsten Jahren holt uns der demographische Wandel ein und da sind wir alle gefordert uns mit ein zubringen.