Persönliches
Mein langjähriges gewerkschaftliches Engagement hat meinen Blick auf die Sorgen und Bedürfnisse meiner Mitmenschen nachhaltig geprägt. Diese Erfahrungen möchte ich in die politische Arbeit einbringen.

Meine Ziele
Die Straßenbaubeiträge gehören abgeschafft. Es ist nicht nachvollziehbar, wieso ein Landwirt oder Eigenheimbesitzer Beiträge für eine Durchgangsstraße entrichten soll.

Die Kinder und Jugendlichen sind unsere Zukunft. Sie brauchen gute Sport- und Spielflächen und endlich digitale Unterrichtsformen, um für das Morgen gerüstet zu sein.

Ohne Heimat und Vereine ist alles nichts. Das Ehrenamt und das Vereinsleben sind der soziale Kitt der eine Gemeinschaft zusammenhält. Das muss gestärkt werden.

Eine behutsame bauliche Nachverdichtung soll auch den jungen Hohenheidern eine Perspektive bieten um in ihrem sozialen Umfeld zu verbleiben. Die Hohenheide mit ihren 1.500 Einwohnern muss Stadtteil werden.

Michael Nophut